Geistige Heilung beinhaltet verschiedene alternative Methoden. Ein Heiler versucht dabei, Krankheiten durch geistige Kräfte oder spirituelle Energien zu heilen. Einfluss erfolgt auf Energiekörper, Psyche, Karma und Seele. In Yoga-Schriften werden diese Ebenen als Koshas bezeichnet.
Mit materiellen Techniken sind diese Ebenen schwer zu erreichen. Dabei muss beachtet werden, dass weit fortgeschrittene körperliche Erkrankungen durch die energetische Ebene selten geheilt werden können.
Was macht ein Geistheiler?
Geistheiler arbeiten mit einer Vielzahl unterschiedlicher Methoden, um ihre Patienten zu heilen. Zu den häufigsten Vorgehensweisen gehören Handauflegen, Energiearbeit, Channeling und Rituale. Ob wir es Schamanismus, Geistheilung oder Fernheilung nennen.
Jede Kultur hat über Jahrtausende eigene Techniken hervor gebracht. Zudem besitzt jeder Heiler oder Schamane seinen eigenen Weg und entwickelt persönliche Verfahren. Werkzeuge die eingesetzt werden sind Trommeln, Gesänge, Rituale oder Gegenstände welche eine Verbindung zur geistigen Welt herstellen.
Ist Geistheilung wirksam?
Geistheilung ist keine exakte Wissenschaft. Als spiritueller Heiler gebe ich keine Vorhersagen über die Ergebnisse meiner Arbeit. Durch praktische Erfahrung haben sich die Ergebnisse verbessert und sind meist vorhersehbar.
Wenn eine Heilung funktioniert, ist es der Person meistens egal wie es funktioniert hat. Daher ist ganz klar – Geistheilung funktioniert. Dabei sind die Ergebnisse, welche wir uns wünschen nicht immer in Balance mit der Natur.
Eine Erkrankung kann aus einer negativen emotionalen Vibration entstehen. Dabei reagiert der Körper mit eindeutigen Signalen und passt sich dieser Schwingung an. Die körperlichen Symptome zu stoppen, kann hier einen Heilungsprozess blockieren, der für uns nicht verständlich ist. Unsere Meinung über Krankheit und Heilung ist nicht immer richtig.
Mutter Natur respektieren
Der Heiler muss die Tradition respektieren. Er muss verstehen, dass die spirituelle Welt nicht vollständig verständlich ist. Er muss auch die Naturgesetze respektieren. Erwartungshaltung und Ego sollten deshalb in Schach gehalten werden.
Geistheilung unterliegt genauso den Gesetzen der Natur und sollte in deren Harmonie vollzogen werden. Geistheilung kann zusammen mit anderen Methoden genutzt werden, ersetzt aber nicht den Besuch eines Facharztes bei körperlichen Problemen.
Ablauf einer Geistheilung
Die geistige oder spirituelle Welt ist mit der materiellen Ebene verbunden. Der geistige Bereich beinhaltet die Psyche, Emotionen, Energiekörper, Seele und Karma. Wir nutzen daher Symbole und Objekte welche diesem Bereich nahe stehen, um auf diese Verbindung einzuwirken. Gerade feinstoffliche Objekte haben eine stärkere Verbindung zu der Vibration der mentalen Dimension.
In der schamanischen Tradition aus Nepal, benutzen wir zum Beispiel materielle Objekte wie Früchte, Blumen oder Reis. Durch die Einhaltung von Tradition und Regeln beim Einsatz dieser Elemente, werden diese über Jahrzehnte aufgeladen. Zusätzlich setzen wir Feuer und Rituale ein.
Diese Rituale können je nach Schwere des Falls verstärkt oder kombiniert werden, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Dabei können wir uns geistig selber ausrichten und diese Konzentration durch Hilfe aus der spirituellen Welt verstärken. Karmische Probleme können durch Einbeziehung der Planeten gelöst werden.
Kann ich Geistheiler werden?
Viele Personen die Kontakt zu mir aufnehmen, berichten von ihrer Fähigkeit auf andere heilend einwirken zu können. Eine Veranlagung ist wichtig aber am wichtigsten ist die Unterweisung durch einen Lehrer.
Im Schamanismus und Tantra-Yoga wird der Lehrer unser Ego prüfen. Das ist wichtig, damit wir uns mit diesen Techniken nicht verlaufen. Sobald wir mit Energien außerhalb unserer Sinne und Logik zu arbeiten, sollten wir ein striktes Training durchlaufen. Dabei lernen wir mental stabil und gesund zu werden. Hier gibt es verschiedene Traditionen und Techniken bei der energetischen Arbeit.
Selbst erlernte Methoden können funktionieren. Bei der Arbeit mit Energie unterliegt diese einer Intelligenz, welche unsere weit übersteigt. Somit entzieht sie sich auch unserer Kontrolle. Daher ist der Einstieg in eine Tradition durch Unterweisung dringend empfohlen.
Kann ich einem Geistheiler vertrauen?
Durch die Vielzahl an praktizierenden Geistheilern und keiner offiziellen Verifizierung, sollte man auf folgende Informationen achten.
- Bewertungen im Internet
- Tradition und Ausbildung
- Empfehlung von Bekannten
- Bauchgefühl (Intuition)
In spirituellen Bereichen können wir außerdem mit unserer Intuition erkennen, ob jemand vertrauenswürdig ist. Falls du Geistheilung erleben möchtest, kann ich dir eine Heilung auf Distanz für dich oder jemand anderen anbieten.